14.01.2020
Schweiger blickt auf erfolgreiches Jahr zurück

Landkreis. Die Regensburger Landrätin Tanja Schweiger blickt auf ein erfolgreiches Jahr 2019 zurück. "Ich bin sehr zufrieden. Der neuerliche Bevölkerungszuwachs bestätigt uns, dass man sich im Landkreis gerne niederlässt", sagte Schweiger in einem Interview mit dem Regensburger Wochenblatt. Weiter betonte die Landrätin, dass der Landkreis über hervorragende Firmen mit attraktiven Arbeitsplätzen verfüge und sich über ein großartiges soziales und ehrenamtliches Engagement freuen könne, das zu einem starken Gefühl der Zusammengehörigkeit beitrage.

Auf die Frage, welche Projekte im Jahr 2019 am wichtigsten waren, antwortete Schweiger: "Die Auszeichnung des European Energy Awards. Damit wurde unser Engagement im Bereich des Klimaschutzes offiziell gewürdigt, was für uns natürlich Ansporn ist, weiter zu machen." Außerdem habe die Vereinsschule eine Anerkennung des Bundeslandwirtschaftsministeriums erhalten.