Seiteninterne Navigation

Hans-Peter Landsmann neuer Geschäftsführer

der FREIEN WÄHLER im Kreisverband und der Kreisvereinigung Regensburg

Der Vorsitzende Harald Stadler und sein Stellvertreter Eduard Obermeier freuen sich über den neuen Kreisgeschäftsführer: „Hans-Peter Landsmann hat bei uns FREIEN schon lange Wurzeln geschlagen und ist kein Unbekannter mehr. Als Gemeinderat und Vorsitzender der Freien Wähler / BürgerForum Barbing hat er seine Fraktion schon im Kommunalwahlkampf in Barbing erfolgreich in den Gemeinderat geführt. Und auch sein ehrenamtliches Engagement in Barbing, an Gymnasium und Realschule Neutraubling führte ihn in den vergangenen Jahren bis in den Landesvorstand des Landeselternverbands, wo er seine Fähigkeiten sehr erfolgreich unter Beweis stellte. Landsmann hat sich bereit erklärt, die Geschäftsstelle weiterhin im Ehrenamt zu führen. „Man macht eine solche Aufgabe mit ganzem Herzen und nicht gegen Bezahlung, wenn man sie gut machen möchte. Darum habe ich der Vorstandschaft angeboten, dass ich die Aufgaben übernehmen könnte“, meinte er. Harald Stadler zeigte sich als Vorsitzender sehr glücklich über die neue Besetzung der Geschäftsstelle, nachdem Alfred Lechermann im vergangenen Jahr sein Amt nach langjähriger ehrenamtlicher Tätigkeit zur Verfügung gestellt hatte. „Die Vorstandschaft hat der Bestellung von Hans-Peter Landsmann einstimmig zugestimmt und zeigte sich ebenso froh darüber, dass wir nun auch organisatorisch wieder gut aufgestellt sind – rechtzeitig zum Bundestagswahlkampf mit Tobias Gotthardt“ bestätigte Eduard Obermeier. Stadler und Obermeier gratulierten dem neuen Kreisgeschäftsführer im Rahmen der Vorstandssitzung und wünschten ihm einen guten Start und viel Erfolg für seine neue Aufgaben.

Die Kreisgeschäftsstelle der FREIEN WÄHLER Kreisverband Regensburg befindet sich nun ab sofort in Barbing, Dahlienweg 13 und ist erreichbar unter

0171/8088746 bzw. gstelle@fw-regensburg-land.de