PIELMÜHLE. Wie der Kallmünzer Landtagsabgeordnete Tobias Gotthardt am Donnerstag mitteilte, hat der Umweltausschuss des Bayerischen Landtags mehrheitlich die Petition gegen das das Wasserkraftwerk am Freizeitwehr Pielmühle angenommen "mit Überweisung…

Lesen Sie hier weiter…

Der Regensburger Landtagsabgeordnete Tobias Gotthardt übt Kritik am Neuzuschnitt der Wahlkreise. Die Gemeinden seien kein Verschiebebahnhof.

Lesen Sie hier weiter…
Pressekonferenz zum Positionspapier. Foto: Gottfried Obermaier

Die FREIE WÄHLER Landtagsfraktion hat ein über sechzig Seiten starkes Strategiepapier erarbeitet. Es enthält zahlreiche Vorstellungen für politische Weichenstellungen.

Lesen Sie hier weiter…

Der Regensburger Landtagsabgeordnete Tobias Gotthardt besuchte das älteste Wirtshaus der Welt in Eilsbrunn. In Folge der Corona-Pandemie droht ein Wirtshaussterben.

Lesen Sie hier weiter…

LANDKREIS. Die Kreisräte des Landkreises Regensburg wurden bei der konstituierenden Sitzung vereidigt. Stellvertretender Landrat ist wieder Willi Hogger.  Die Kreisräte der FREIEN WÄHLER in der Legislaturperiode 2020 bis 2026 sind: Schweiger, Tanja…

Lesen Sie hier weiter…

Der Pettendorfer Bürgermeister Eduard Obermeier war bislang der Stellvertreter. Er erhielt ein einstimmiges Votum aller Landkreisbürgermeister.

Lesen Sie hier weiter…

Der Landtag stellt sich auf die aktuelle Corona-Situation ein. Der Regensburger Abgeordnete Tobias Gotthardt erklärt, welche Maßnahmen getroffen wurden. Er ist Mitglied des Fünftel-Parlaments.

Lesen Sie hier weiter…

Der Bayerische Landtag beschließt ein umfangreiches Maßnahmenpaket, um Lehrkräfte hierbei zu unterstützen und weitere Unterstützungsstrukturen aufzubauen. Der Regensburger Abgeordnete und Finanzpolitiker Tobias Gotthardt (FREIE WÄHLER) hatte…

Lesen Sie hier weiter…

Landtagsabgeordneter Tobias Gotthardt beteiligt sich an der bayernweiten Handysammelaktion. Alte Handys können in seinem Bürgerbüro in Kallmünz abgegeben werden.

Lesen Sie hier weiter…

Zum ersten Starkbierfest der Wählervereinigung BürgerForum und FREIE WÄHLER waren auch Landrätin Tanja Schweiger und Landtagsabgeordneter Tobias Gotthardt gekommen.

Lesen Sie hier weiter…